Referenzen

    Alsterdorf Bugenhagenschule

    Das Gemeindehaus wurde so umgebaut, dass die bestehenden Kita-Gruppenräume im EG erhalten blieben, und die Kita durch zwei Erweiterungsflügel ergänzt wurde.

    zum Projekt
    Christuskirche Eimsbüttel

    Die Christuskirche wurde im 19. Jhd erstellt, im 2. Weltkrieg teilweise zerstört und Anfang der 50-iger Jahre wieder aufgebaut.

    zum Projekt
    Über den Dächern von Hamburg

    Umwandlung des vorhandenen Dachraumes des 5-geschossigen, aus der Gründerzeit stammenden Wohngebäudes, gemäß den heutigen Anforderungen im Bereich Brand-, Schall- und Wärmeschutz in eine exklusive Wohnung.

    zum Projekt
    Neues Gesicht mit altem Charme

    Das aus dem Jahr 1935 stammende Gebäude wurde so umgebaut, dass es den heutigen energetischen Anforderungen entspricht, sich die seinerzeit hochmoderne und elegante Fassade aber nicht verändert hat.

    zum Projekt
    Studierendenwerk

    Das Wohnheim befindet sich in Hamburg-Eimsbüttel und wurde im Jahre 1961 in einer großen Grünanlage erbaut. Im Jahre 1995 wurde das Studentenheim um ein Stockwerk erweitert und nach Beendigung dieser Maßnamhe steht nunmehr Wohnraum für 220 Studenten zur Verfügung.

    zum Projekt
    Golfclub Hittfeld

    Erstellung eines Umkleidehauses in Holzrahmenbauweise und eines Terrassenbelags in der Holzart Lärche / Douglasie. Für die Holzrahmenbauwand- und Dachkonstruktion wurde Brettschichtholz in Sichtqualität verwendet.

    zum Projekt