Energetische Sanierung

    MODERNES OUTFIT FÜR DAS STUDENTENHEIM

    Energetische Sanierung der Studentenwohnanlage Hagenbeckstr. 50 – 60

    Das Wohnheim befindet sich in Hamburg-Eimsbüttel und wurde im Jahre 1961 in einer großen Grünanlage erbaut. Im Jahre 1995 wurde das Studentenheim um ein Stockwerk erweitert und nach Beendigung dieser Maßnamhe steht nunmehr Wohnraum für 220 Studenten zur Verfügung.

    Im Rahmen der nachhaltigen Modernisierung der Wohnanlage wurden Energieeinsparmaßnahmen umgesetzt und der Wohnraum an die heutigen Bedürfnissen angepasst. An der Gebäudeaußenkante der Anlage haben wir eine neue Pfosten-Riegel-Fassade errichtet. Die vorhandenen Fenster in den Gebäuden wurden durch Kunststoff-Aluminium-Kombinationsfenster ausgetauscht. Im Innenbereich haben wir diverse Umbauarbeiten durchgeführt, um die Räume entsprechend zu gestalten.

    • Gewerke: Fassadenumbau, Fensterbau, Tischlerarbeiten, Estrich
    • Bauherr: Studierendenwerk Hamburg AöR, Von-Melle-Park 2, 20146 Hamburg
    • Architekt: Muus u. Wilde, Hamburg
    Bauzeit: 2011